Ameland-Freizeit.de

Allgemein

Startseite

Super-Sommer(2)

Supper-Sommer 2003 Teil 2

Die Sonnenfreizeit 2003 in Texten und Bildern (2)

>>>Ein Bericht für die Zeitung und noch ein paar Bilder<<<
Ein Super-Sommer auf Ameland
44 Kinder verbrachten mit den Pfarrgemeinden Hl. Kreuz und St. Matthias (Neuwied) herrliche Tage auf der holländischen Ferieninsel.

Seit fast 30 Jahren findet die Kinderfreizeit der Kath. Pfarrgemeinden St. Matthias und Hl. Kreuz auf Ameland statt. Auch in diesem Jahr fuhren 44 Kinder, 10 Betreuer und das Küchenteam wieder in das Haus „de Westhoek“, das den Neuwiedern seit vielen Jahren zur sommerlichen Heimat geworden ist.

Dieses Jahr war geprägt von herrlichem Strandwetter: angenehme 28-30 Grad und ein ständiger Wind machten den Aufenthalt zu einem Super-Sommer-Erlebnis. So verbrachten die Kinder viele Stunde am Strand und im Wasser. Aber auch bunte Abende, Spiele auf der Wiese, Besuch der Orte Nes und Buren sowie Radtouren standen auf dem Programm. Mit einem Kutter wurde eine Fahrt zu den Robbenbänken unternommen und mit Treckern ging es zum Naturschutzgebiet.

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder viel Freude am Programm, das von Gemeindereferent Hermann-Josef Schneider zusammen mit den Betreuern ausgearbeitet wurde. So zogen Kinder und Begleiter am Ende ein durchweg positives Fazit: „Es war eine tolle Freizeit, bei der alles gestimmt hat!“ In gemeinsamen Gottesdiensten wurde dafür gedankt. So haben sich viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon für die Freizeit 2004 verabredet, die in den ersten beiden Ferienwochen stattfinden wird. „Tot ziens op Ameland 2004“!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Druckbare Version