Ameland-Freizeit.de

Allgemein

Startseite

Herbst 2013

Herbstfreizeit 2013

Gruppenbild 2013 Herbst

Sonne, Meer und viel Gemeinschaft

In der ersten Herbstferienwoche war wieder eine bunte Truppe von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern auf Ameland. Zum 12. mal hatte Gemeindereferent Hermann-Josef Schneider eine Freizeit für Familien und Erwachsene auf der friesischen Nordseeinsel organisiert. 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei.

Und alle Zutaten für eine erlebnisreiche Woche waren dabei: schönes Wetter, besonders an den ersten Tagen. So konnte viel draußen, vor allem mit den Rädern, unternommen werden. Touren führten bis nach Nes, dem Hauptort der Insel oder sogar bis ins Naturschutzgebiet „Oerd“. In Hollum, unserem Standort, lockte vor allem die Natur: Wind und Wellen am Strand, eine herrliche Dünen– und Marschlandschaft und auch der verwunschene Wald mit Spielplätzen und dem lebhaften Ententeich.

Im Ort luden Geschäfte zum shoppen und Lokale zur Einkehr ein. An den Abenden wurde eifrig gespielt, geraten, gebastelt– und es standen auch wieder einige Filme auf dem Programm. Für unsere Kinder natürlich vor allem „Shaun das Schaf“.

Gottesdienste und Gemeinschaftrunden eröffneten und beschlossen die Woche. Und die Kinder sorgten für eine durchgehend lebhafte Atmosphäre. Es war also wieder schön im Herbst auf Ameland. Im kommenden Jahr geht es wieder auf unsere Lieblingsinsel Ameland, der Perle im Meer. Tot ziens!

Hermann-Josef Schneider



 

Gruppenbild 2013 Herbst

Druckbare Version